Montag, 28. Dezember 2009

Schnell und schwach

Am gestrigen Sonntag wurde in Mainaschaff Schnellschach gespielt, wobei man meine Leistung nur bedingt Schach nennen kann. An Setzlistenposition 1 gestartet gab ich in der ersten Runde direkt mit Weiß ein Remis ab. Zwei Schwarzsiege später kam ich das zweite Mal als Anziehender nicht zu mehr als der Punkteteilung.

Nach zwei geschenkten Punkten hatte ich in der letzten Runde tatsächlich alles selbst in der Hand. Mit Weiß spielend hätte ein Sieg zum alleinigen Turniersieg gereicht, selbst ein Remis vermutlich noch zu Platz 3. Ich leistete mir aber in dieser Stellung


das peinliche 16.Lf4 und nach 16...e5 war ich eine Figur ärmer. Am Ende also 5 Punkte aus sieben Runden und ein Platz irgendwo im Verfolgerfeld. Kein schöner schachlicher Abschluss des Jahres, aber angesichts meiner miserablen Tagesform völlig verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen