Montag, 7. Dezember 2009

Da deriwwer werd noch disgudierd werrn!

Ein nicht ganz klassisches Stück, frei erfunden.


Mitwirkende:


Aristide, Mainzer Offensivspieler

Chadli, Mainzer Offensivspieler

Chris, Frankfurter Defensivspieler

Maik, Frankfurter Defensivspieler

Ernst, der fast neutrale Aussenstehende

Trainer Michael

Trainer Thomas

Der Stammtisch

Chor der Mainzer

Chor der Frankfurter



1. Szene

(Auszurichten nach den Worten von Ernst)

Ernst:

Ein Fussballspiel.

Frankfurt gegen Mainz.

Gelbe Karte Chris.

Gelbe Karte Chadli.

Tor Maik.

Halbzeit.

Platzverweis Chadli.

(Chadli ab.Applaudiert dabei.)

Platzverweis Chris.

(Chris beginnt abzutreten, hält jedoch inne)

Doch nicht!

(Chris kommt wieder)

Tor Frankfurt.

Spielende.

Stinkefinger Aristide.

(Alle ab.)


2.Szene

(Personen treten auf und wieder ab bevor der nächste kommt. Chöre und Stammtisch im Hintergrund.)


Maik: Wir spielen doch kein Hallenhalma. In so einem Derby ist Spannung drin, da gibt es Emotionen.


Chor der Mainzer: Das Raubein, der Bösewicht!

Chor der Frankfurter: Schalalala!


Trainer Thomas: Mit zweierlei Maß – ach! - wurde hier gemessen!

Der eine tritt, der andre flog schon vom Felde. Für nichts und wieder nichts!


Chor der Frankfurter: Viel zu lange stand er auf dem Platz! Bei unserm wars grad recht!

Chor der Mainzer: Wie Recht er hat! Und jener durfte bleiben, oh ungerechte Welt!


Trainer Michael: Unrecht Gut gedeihet nicht! Der Tom sprach wahr, doch änderts nicht!


Chor der Mainzer: Seht! Wenn schon der Feind nicht wider reden mag! Oh ungerechte Welt!

Chor der Frankfurter: So sehen Sieger aus! Schalalala!

(Alle ab)


3.Szene


(Aristide allein)

Aristide: Einen Neger hat er mich geschimpft! Beleidigt und gepöbelt und provoziert!

(Er geht ab. Maik tritt auf)

Maik: So war es nicht, so wahr ich hier stehe!

(Maik ab.)


(Ernst tritt auf)

Ernst: So Böses hört ich selten, doch wem soll ich nun Glauben schenken?

(Ernst ab. Der Stammtisch tritt auf)


Stammtisch: Ei, wenn des wirklich so gewese war, dann is des e beese Sach! Aber ma waases net, der von de annern da, der hat ja aach sein Stinkefinger gezeicht. Bei solsche Leute muss mer uffbasse. Uff der annern Seide widderum: Ischendwas mussen ja dazu gebracht ham, dass er des macht.

Da deriwwer werd noch disgudierd werrn!

(Vorhang.)

3 Kommentare:

  1. Kompliment! Nach meiner Ansicht gut gelungen, weil mit dem nötigen (Un-)Ernst herangegangen.

    AntwortenLöschen
  2. LOL

    Epilog

    Chor der Frankfurter: Ihr seid nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein...

    AntwortenLöschen
  3. Na freut man sich doch gleich auf ein Hauen und Stechen, wenn es im Ruhrpott wieder ran geht ;-)
    Kompliment, einfach top!

    AntwortenLöschen