Die Schachligen lassen diesmal dem Fußball den Vortritt, während die Rückrunde im Studium schon lange begonnen hat. Gestern hatte ich das abschließende Fachgespräch für das Labor Physik. Am Ende steht da nun eine 2,0. Damit bin ich zufrieden. Angesichts der näherrückenden Klausurphase bin ich aber auch einfach froh um jede Kleinigkeit, die erledigt und abgehakt ist.
Jetzt aber zum Fußball. Insgesamt ging die Winterpause gut los. Die Vertragsverlängerung von Alex Meier freut mich ungemein, im Gegensatz zu einigen anderen Fans schätze ich ihn sehr. Markus Steinhöfer ausleihen an Kaiserslautern kann ich auch nur gutheißen. Er kam fast gar nicht zum Zuge, ist aber noch jung und soll sich dort entwickeln. Wenn er im Spiel auch nur halb so gut wird wie seine Standards jetzt schon sind, dann kann er uns noch richtig Freude machen. Leider gab es dann (man muss fast schon einfügen: wieder einmal) eine kurze Aufführung von "Die Diva am Main", Teil X. In den Hauptrollen diesmal Trainer Michael und Boss Heribert. In meinen Augen war das, was da von unserem Trainer kolportiert wurde, absolut inakzeptabel. Umso verwunderlicher, dass kurz darauf wieder alles im Lot gewesen sein soll. Entweder kam da über die Medien einiges ganz falsch an oder es hat intern so gekracht, dass jetzt wirklich Ruhe ist. Anders kann man das eigentlich nicht erklären.
Zurück zum sportlichen: Morgen fegt die Eintracht dann die noch nicht richtig eingespielten Bremer, deren Technikern es auch viel zu kalt ist, vom Feld. Falls es nicht wieder frühe Gegentore hagelt und sich alles anders herum entwickelt...
In zwei Wochen steht dann endlich wieder fröhliches Figurenrücken an und so ganz ist zumindest meine Hoffnung noch nicht verschwunden. Mit einem perfekten Rest der Saison wäre möglicherweise noch was drin in Sachen Aufstieg. Schlechter als 8-0 Mannschaftspunkte und viele Brettpunkte dürften wir aber nun wirklich nicht mehr spielen. Für alle Schachfreunde, die bis dahin den Entzug nicht ertragen, läuft ab morgen dann Wijk an Zee.
Achja, mein Tipp für das Spiel Frankfurt - Bremen: 2-1. Das ist statistisch das häufigste Ergebnis im Fußball und für Bremen mag ich es nicht tippen. ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich tippe mal auf etwas kämpferischer, ein 2:0 oder 3:2 für Bremen - auch wenn ich es ihnen nicht wünsche!
AntwortenLöschenApropos tippen: Was denkst du denn, wer Wijk gewinnt?
Kevin, mit solchen Tipps machst du dir hier keine Freunde ;-)
AntwortenLöschenAuf einen Favoriten in Wijk will ich mich nicht festlegen, ich freue mich einfach auf möglichst viele schöne Partien.
Kevin ist halt realistischer als du :P
AntwortenLöschenIch schätze allerdings ein 4:1 für Bremen...
Und am Ende ist es doch ein Eintracht-Sieg geworden. Wie schön!
AntwortenLöschenSieg!!!
AntwortenLöschen