Donnerstag, 21. Januar 2010

Der nächste Haken

Das Semester neigt sich dem Ende zu. Allerorts Studenten im Prüfungsfieber, da neigt man doch dazu, das Positive besonders hervorzuheben.

Heute war die letzte Übungseinheit vor dem Fachgespräch in Signalverarbeitung angesetzt. Also mal wieder das ungeliebte Stecken von Schaltungen nach Vorgaben inklusive der nötigen Berechnungen und Messungen. Man liest sicher schon heraus, dass es sich um eines meiner Lieblingsfächer handelt. ;-)
Es lief aber sehr gut, mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich am Montag bestehen werde und mit etwas Glück ist sogar eine ordentliche Note möglich. Hauptsache, es ist bald vorbei...

Am Nachmittag dann Labor Bildverarbeitung. Das heißt im Klartext: Problemstellungen der Bildverarbeitung in Programmcode umsetzen. Unangenehmerweise nicht in gewohntem C++, sondern in der seltenen Sprache IDL. Und so mächtig sie auch sein mag, so schwer ist sie manchmal zu handhaben. Egal, denn auch dieses Labor ist für dieses Semester beendet. Da es nur mit bestanden/nicht bestanden gewertet wird, kann ich mich auch nicht über verschenkte Punkte ärgern.

Über das Wochenende werde ich dann mein Programmierprojekt fertigschreiben, das nächsten Freitag abgegeben werden muss und dann kommen die Klausuren. Der Berg an zu erfüllenden Studienleistungen wird kleiner, juhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen