Mittwoch, 20. Januar 2010

Heute vor...

Da heute mein Namenstag zu sein scheint und Ruhetag in Wijk an Zee ist, habe ich mal wieder eine alte Partie ausgesucht.

Heute vor...10 Jahren strebte die Mannschaft des SC Gersprenz nach dem Aufstieg in die Landesklasse gleich den Aufstieg aus der Landesklasse an. Das gelang uns auch beeindruckend deutlich mit 18-0 Mannschaftspunkten und vielen feucht-fröhlichen Abenden nach den Spieltagen.
Gegen die damals nicht zu unterschätzende Mannschaft aus Schaafheim mussten wir zu siebt antreten, da sich einer unserer Spieler kurzfristig krank meldete. Noch bevor die Stunde Karenzzeit abgelaufen war, konnte aber an Brett eins der Lather mit Schwarz seine Partie gegen Heinrich Karsten (mit dem ich übrigens später noch für den SC Gersprenz zusammen auflief) entscheiden. Nach etwa dreieinhalb Stunden stand es dann 6-1 für uns und alles sah nach einem 7-1 (bei kampfloser Niederlage) aus, bis Oliver Kamutzki dann leider in Zeitnot sich selbst statt den Gegner in Zugzwang brachte und das gewonnene Endspiel verlor. Wie es zu der Kuriosität eines Schwarzsieges nach weniger als einer Stunde kommen konnte könnt ihr hier nachspielen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen