Dienstag, 12. Januar 2010

Trauriger Tropf für trübe Tage

Trübes Wetter momentan in Deutschland. Und wie auf Bestellung bescherte mir der NDR einen neuen persönlichen Helden, entdeckt im 'Comedy Contest', den ich per Zufall eingeschaltet hatte.

Sein Markenzeichen ist der Kapuzenpulli, der das halbe Gesicht versteckt. Dazu ein Blick, der ständig auf den Boden und seine Spickzettel gerichtet ist. Monotone Stimme, kurze Sätze, immer depressive Tendenzen. Darauf reitet er aber so wortgewandt herum, dass er in mir einen neuen Fan gewonnen hat: Nico Semsrott alias 'Der Lebensqualitäter' macht deutsches Kabarett und ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus - solange ich mir damit die Motivation für das nötige Lernen hole. Wem der Umweg über seine Homepage zu lang dauert: Hier ist er auf MySpace und Youtube zu finden. Ich hoffe, er macht euch genauso viel Freude wie mir bei dem tristen Wetter!

1 Kommentar: