Mittwoch, 27. Januar 2010

Aufregender Tag

Gestern sah die Welt aus der Sicht des Frankfurt-Fans noch gut aus. Dass Mehdi Mahdavikia seinen Vertrag aufgelöst hat und jetzt in seiner iranischen Heimat noch ein paar Jahre spielen wird ist sicherlich für beide Seiten positiv. Die Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Halil Altintop und Nikolovs Wechsel in die USA hatte ich zunächst aufgenommen. Jedoch noch keine Gedanken verschwendet. Solche Fantasierereien liest man ja doch häufiger solange der Transfermarkt geöffnet ist.

Heute konnte ich dann erstmal freudig erregt verfolgen, dass tatsächlich sehr reale Chancen bestehen Altintop als Alternative im Sturm zu sehen. Es soll schon nahezu alles geklärt sein. Mit Schalke, mit dem Spieler, mit dem Berater. Morgen wird dann hoffentlich die noch fehlende Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.
Gleich im Anschluß musste ich aber zwei sehr traurige Meldungen lesen. Christoph Preuß hat sich schon wieder verletzt. Der Meniskus im rechten Knie. Und wenn man seine schier unfassbare Vorgeschichte kennt, dann ist das wohl das Ende der sportlichen Karriere. Und das nachdem er am letzten Wochenende das erste Mal nach etwa zwei Jahren - gefühlt waren es mindestens fünf - mehr als ein paar Minuten spielen durfte und konnte. Unglaublich, was der Kerl für ein Pech hat. Mit seinem legendären Seitfallzieher zum Siegtor gegen die Bayern hat er sich aber in jedem Fall eine dauerhafte Erinnerung geschaffen.
Die zweite traurige Meldung betrifft Oka Nikolov. Nach einigen Jahrhunderten (oder war es gar noch mehr?) als Urgestein im Tor will er zum Ende seiner Karriere den Ruf aus Amerika erhören und bat auch schon die Verantwortlichen um eine Vertragsauflösung im März. Da würde die US-Liga wieder starten. Eine Eintracht ohne den 'ewigen Oka' kann ich mir gar nicht vorstellen. Er spielte ja schon mit dem Adler auf der Brust als ich kaum Frankfurt kritzeln konnte. Bei ihm weiß ich auch gar nicht, was man als Highlight seiner Karriere hervorheben sollte. Aus neuerer Geschichte muss ich besonders an ein torloses Remis gegen die Bayern denken. Grob abgeschätzte 100 Schüsse musste er abwehren, einige waren eigentlich nicht mehr abzuwehren, aber an dem Tag ging alles.

Ich wünsche Christoph Preuß gute Besserung und dass meine Diagnose sich nicht bewahrheiten möge. Unserem Oka alles Gute und hoffentlich geben Bruchhagen und Skibbe ihn zum 15.3. wie erbeten frei. Er hat einen sauberen Abgang verdient und wir haben doch genug Torleute im Kader. Es würde mich freuen, wenn die beiden später mal in anderer Position für die Eintracht arbeiten könnten. Und morgen dann hoffentlich der Halil unterschreibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen