Freitag, 5. Februar 2010

Vier gewinnt!

Es wird wohl kaum jemanden geben, der das Spiel 'Vier gewinnt' nicht schonmal gesehen hat.
Im Bildungswesen haben die zwei Worte noch eine weitere Bedeutung.

Gestern habe ich in der Klausur Signalverarbeitung sicher keine Lorbeeren verdient, aber es sollte doch sicher reichen, mit ein wenig Glück ist es gar besser als eine 4.
Heute dagegen ( Feinwerktechnik) lief es denkbar schlecht. Sieben von zehn Aufgaben konnte ich in kürzester Zeit und ohne Probleme lösen, das sollten hoffentlich 50 von 60 möglichen Punkten sein. Es sollten sehr dringend 50 sein, denn zu den restlichen drei Aufgaben (insgesamt 40 Punkte) fehlten mir schlichtweg die passenden Formeln. Ausgerechnet die beiden Vorlesungen, zu denen ich keine Aufzeichnungen hatte und zu spät bemerkte, dass ich sie nicht habe, fragt er so stark gewichtet ab. Ein paar Werte in Formeln einsetzen und in den Taschenrechner tippen, wären doch geschenkte Punkte....

Das Wochenende werde ich zum Rechnen verwenden, da montags morgens Mathe III ansteht. Aus diesem Grund schon jetzt mein Fußball-Tipp: Dortmund fertigt die Eintracht 3-0 ab, auch wenn ich natürlich anderes hoffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen