Dienstag, 16. Februar 2010

Die große 'I can walk' - Party

Schon kurze Zeit nach meinem Knorpelschaden, als ich noch gezwungenermaßen den ganzen Tag im Bett lag und gegen die Langeweile kämpfte, fasste ich einen Entschluss. Sobald ich wieder auf den Beinen bin, werde ich nicht nur einen Tag, nicht nur ein Wochenende, sondern mindestens eine ganze Woche ausgiebig feiern und nachholen, was ich verpasst habe oder haben könnte. Ein Begriff für diesen Plan war schnell gefunden: Die 'I can walk' -Party. Am Rande sei erwähnt, dass gleich zwei Personen völlig unabhängig voneinander 'Alc'n'walk' verstanden haben. Woran das wohl liegen könnte?!

Mehrfach musste ich anvisierte Termine wieder hinausschieben. In der kurzen vorlesungsfreien Zeit um Weihnachten und Silvester war ich mir ohne Krücken noch nicht sicher genug und dann stand das Semesterende mit viel Stress vor der Tür.

Jetzt endlich kann ich sicher kleinere Strecken ohne die 'Stelzen' bewältigen - zu Hause stehen sie nur in der Ecke - und habe viel Zeit. Viel Zeit, aber noch nicht wirklich viel vor. Also: Wer Lust hat, irgendwas zu unternehmen, der möge sich bei mir melden!

Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich schon sicher sagen könnte, dass ich bis Mitte März Herr über meine Zeit bin, aber leider lassen noch immer drei Prüfungsergebnisse auf sich warten. Für die Einteilung der Freizeit relevant ist dabei vor allem die Feinwerktechnik, bei der ich mir leider nicht sicher bin, ob nicht eventuell eine Nachklausur und das zugehörige Vorbereiten auf selbige auf mich wartet.

Die bisher veröffentlichten Ergebnisse sind aber bestens: Bei Mathematik III habe ich eine 2,0 abgestaubt, in Physik III gar eine 1,7.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen