Mittwoch, 16. Juni 2010

WM, Spieltag 2

Direkt nach dem Rausch des Sieges der Schweizer, denen ich mit aller Kraft die Daumen drücke, freue ich mich verkünden zu dürfen: Meine Tipps waren nicht gut!

Nur ein einziges Mal (Uruguay - Frankreich) traf ich ins Schwarze, fünf Mal lag ich um ein Tor daneben. Über dem Rest liegt Schweigen...

Trotzdem tippe ich rechtzeitig weiter und zwar diesmal zusammen mit meinen Freunden 'DeBabba' und 'Rizzard'.

Ich werde stets zuerst meinen Tipp, dann nach Semikolon den Tipp DeBabbas und nach einem weiteren Semikolon den Tipp Rizzards angeben. Die Kommentare stammen weiterhin nur von mir (sofern nicht anders angegeben).

Südafrika - Uruguay 1-1 : 1-0 : 1-0
Gastgeber sollten weiterkommen, aber gegen diesen Defensivverbund ist nicht mehr drin.

Argentinien - Südkorea 2-0 : 3-1 : 3-0
Südkorea ist stärker als ich erwartete, aber Argentinien war neben Deutschland die beste Mannschaft des ersten Spieltags.

Griechenland - Nigeria 1-2 : 0-2 : 0-2
Die alten Griechen.

Frankreich - Mexico 1-1 : 1-1 : 1-0
Beide zu schwach für einen Sieg. (DeBabba: Vor allem Frankreich!, Rizzard:'Überraschungssieg Frankreich!')

Deutschland - Serbien 2-2 : 2-1 : 3-0
Ein Dämpfer zur rechten Zeit, auch wenn ich mir mehr wünschen würde.

Slowenien - USA 1-1 : 1-3 : 1-2
Bauch.

England - Algerien 4-0 : 2-0 : 2-0
Three Lions return.

Niederlande - Japan 2-1 : 2-0 : 2-0
Überall verkappte Langläufer, aber Oranje kann kicken.

Ghana - Australien 1-2 : 3-1 : 3-1
Socceroos mag ich, außerdem schafft es Ghana ohnehin irgendwie ;-)

Kamerun - Dänemark 1-2 : 1-1 : 1-2
Kamerun steigert sich, Dänemark trotzdem besser.

Slowakei - Paraguay 0-0 : 0-2 : 1-1
Ich glaube nicht an diese Stürmer.

Italien - Neuseeland 1-0 : 1-0 : 1-1
Aber ich drücke All White die Daumen!

Brasilien - Elfenbeinküste 1-1 : 2-1 : 1-1
Drogba. Einfach nur Drogba. Auch wenn der Rest der Ivorer ebenso Qualität hat.

Portugal - Nordkorea 0-0 : 3-1 : 0-1
Wie soll Portugal da durchkommen?

An dieser Stelle Zeit für einen herrlichen Witz, den ich aufgefangen habe:
'Wie wird das Spiel Brasilien vs. Nordkorea denn laufen? Dürfen die Nordkoreaner überhaupt die eigene Hälfte verlassen?!'

Chile - Schweiz 1-1 : 1-2 : 0-1
Aber weiterhin wünsche ich unseren Nachbarn alles Gute.

Spanien - Honduras 6-0 : 3-0 : 0-0
Einhellige Meinung: Die Spanier sind sauer...

Weiterhin sind Kommentare erwünscht, also ran an die Tasten! - Ich bin dann wieder beim Fußball...

9 Kommentare:

  1. Na da muss ich aber mal dagegen halten
    Südafrika-Uruguay 1:1
    Argentinien - Südkorea 2-0
    Griechenland - Nigeria 1-0
    Frankreich - Mexico 1-0
    Deutschland - Serbien 2-1
    Slowenien - USA 0-0
    England - Algerien 3-1
    Niederlande - Japan 3-0
    Ghana - Australien 1:1
    Kamerun - Dänemark 0-1
    Slowakei - Paraguay 1-1
    Italien - Neuseeland 2-0
    Brasilien - Elfenbeinküste 2-1
    Portugal - Nordkorea 2-0
    Chile - Schweiz 0-1
    Spanien - Honduras 2-0

    AntwortenLöschen
  2. Ohje ohje, die Franzosen... zéro but... mal sehen ob sie das in den nächsten 25 Minuten ändern können...

    AntwortenLöschen
  3. Adieu les Bleus! Und heute gibt es serbische Bohnensuppe!

    AntwortenLöschen
  4. Aber schwer verdaulich... mit unserem polnischen Wundersturm könnten wir am Mittwoch die Koffer packen. Aber Helmut wird es am Mittwoch richten..!

    AntwortenLöschen
  5. Beim nächsten Tipp bitte auf Ghana setzen...oder bei einem deutschen Sieg als Wetteinsatz ein Friseurbesuch oder eine Woche alkfrei....:-)

    AntwortenLöschen
  6. Anelka sei Dank, endlich hab ich ein paar französische Schimpfwörter gelernt... obwohl, den zweiten Teil seiner Tirade kannte ich schon...

    Hmm, Seb, Portugal scheinen doch ganz gut gegen Nordkorea durchzukommen. Hoffentlich landen die armen Schweine nicht im Gulag...

    AntwortenLöschen
  7. Und noch ein erbärmlicher Schiedsrichter...

    AntwortenLöschen
  8. Also der Schiri eben war nicht der allerbeste, wohl wahr. Die armen Schweizer...

    AntwortenLöschen
  9. Ich eröffne mal die Tipprunde für den 3.Spieltag:

    Mexiko - Uruguay 0:0
    Frankreich - Südafrika 0:2
    Nigeria - Südkorea 1:1
    Griechenland - Argentinien 1:2
    USA - Algerien 0:0
    Slowenien - England 1:1
    Australien - Serbien 1:1
    Ghana - Deutschland 0:2
    Dänemark - Japan 1:1
    Kamerun - Niederlande 2:2
    Paraguay - Neuseeland 1:1
    Slowakei - Italien 0:0
    Nordkorea - Elfenbeinküste 0:3
    Portugal - Brasilien 2:2
    Schweiz - Honduras 2:0
    Chile - Spanien 1:1

    AntwortenLöschen