Donnerstag, 10. Juni 2010

Endlich wieder Fußball!

Nachdem der schachliche Cup in Form des Hessenpokals am vergangenen Sonntag für die erste Mannschaft noch verschoben wurde (Freilos) und die zweite leider nach Berliner Wertung ausschied, steht morgen endlich mal wieder Fußball auf dem Programm. Und da am Sonntag neben dem ersten Spiel der deutschen Kicker auch das Schnellschachturnier auf dem Programm steht, werde ich heute schon tippen. Und zwar nicht nur ein Spiel, sondern gleich den gesamten ersten Spieltag. Möge Euch mein Bauchgefühl amüsieren, gerne höre ich mir auch Tipps von anderen an...

Südafrika - Mexico 2-1
Erfolgreiche Gastgeber tun der Stimmung gut.

Uruguay - Frankreich 0-0
Südamerikanisches Bollwerk hält

Südkorea - Griechenland 0-0
Wer soll denn hier ein Tor schießen? Gekas, aber der wird bestenfalls mitverteidigen dürfen...

Argentinien - Nigeria 3-1
Argentinien ist einfach zu stark

England - USA 1-3
Die Briten bei großen Turnieren halt ;-)

Algerien - Slowenien 1-2
Aus dem Bauch heraus

Serbien - Ghana 3-1
Serbien ist der stärkere von zwei guten Gruppengegnern

Deutschland - Australien 4-1 (sic!)
Ja, ich glaube daran, auch wenn mir die Australier sympathisch sind, waren bei der WM 2006 eine herrliche Fangemeinde...

Niederlande - Dänemark 2-2
Bestes Spiel des ersten Spieltags. Sagt mein Bauch.

Japan - Kamerun 1-1
Wieder der Bauch

Italien - Paraguay 2-0
Weltmeister ohne Glanz, aber effektiv.

Brasilien - Nordkorea 6-0
Am Ende geht es sowieso 0-1 aus, aber ich wage den Tipp nicht.

Elfenbeinküste - Portugal 0-1
Ohne Drogba geht nichts mehr.

Neuseeland - Slowakei 2-1
Wenn Australien schon verliert, dann muss wenigstens hier ein Sieg getippt werden.

Honduras - Chile 0-3
Ich kenne keinen einzigen Spieler aus Honduras...

Spanien - Schweiz 5-1
Den Schweizern würde ich auch was gönnen, aber gegen Spanien wird es erstmal bitter.

2 Kommentare:

  1. Die ersten Tipps waren doch fast schon ein Volltreffer. Respekt, Respekt! Und auch am Sonntag dürftest du mit deiner Prognose gegen die Jungs von Down Under richtig liegen...Deutschland wird weit kommen, schließlich spielen WIR ja ohne Spieler von der Eintracht!

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich mir die Besetzung der defensiven Außenbahnen anschaue (Lahm ausgenommen), dann würde da ein Patrick Ochs nicht abfallen. Aber bei 80 Millionen Bundestrainern zur Zeit gibt es da naturgemäß viele Meinungen... ;-)

    AntwortenLöschen