Natürlich geht es um den Sonntag.
Hessischer Mannschaftspokal gegen Caissa Kassel 2. In Kassel. Spielbeginn 14 Uhr.
WM in Südafrika. Deutschland gegen England. In Bloemfontein. Spielbeginn 16 Uhr.
Eine denkbar unangenehme Konstellation, aber mangels Alternativen fuhren dann doch Oli, Gerd, Sven und ich mit dem Zug Richtung Nordhessen und hofften, dort das Spiel verfolgen zu können. Wie sicher auch bei einigen anderen Schachspielern überwog das Fußballfieber und nach 4 kampflosen Remisen in den Turnierpartien spielten wir direkt den Stichkampf, den wir 3,5-0,5 gewannen und somit die nächste Runde erreichten. Den halben Punkt gab ich ab. Mit Mehrturm auf dem Brett beim Stande von 3-0. ;-)
Danach wurde die Bude von Oli Koeller unsicher gemacht und auf einer großen, aber leider etwas überbelichteten Leinwand das Spiel verfolgt. Von den Engländern war wenig zu sehen, was nicht nur am Kick, sondern vor allem an den roten Trikots lag.
Zum Spiel sei nur gesagt: Er war nicht drin!
Englische Buchmacher haben übrigens zumindest zum Teil ausgezahlt an die sicher nicht zahlreichen, die 4-2 getippt hatten. Hier sei nochmal an meinen Tipp erinnert: 4-2!
Jetzt rückt die Klausurphase immer näher, wie ich auch beim Blick in die Zukunft mal eingetragen habe. Daher wird es von meiner Seite hier etwas ruhiger zugehen in den nächsten beiden Wochen, aber die Tipps will ich nicht verheimlichen...
Niederlande - Brasilien 0-1
Große Namen, wenig los. Bin da noch an der Uni.
Uruguay - Ghana 2-1
Der Stimmung wegen bin ich für die Ghanaer, aber der Tipp schiene mir zu verwegen.
Deutschland - Argentinien 2-1 n.V.
Vermutlich der unangenehmste Gegner für unsere Jungs, aber ausscheiden werden sie nicht.
Paraguay - Spanien 0-1
Wer gegen Japan schon nicht durchkommt...
PS: Für Samstag ist Fußball im Celtic Garden geplant, wo anschließend die Tourettes noch ein Konzert geben. Der Plan, jedes deutsche Spiel an einem anderen Ort zu sehen, läuft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen