Sonntag, 18. Juli 2010

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

...genieße ich gerade die Tatsache, dass auch jene beiden Klausuren ('Statistik und Qualitätssicherung' und 'Bildverarbeitung 2/II'), bei denen mein Gefühl keineswegs gut war, bestanden sind.

Ja, nicht nur bestanden, sondern beide sogar mit 2,7. Damit hätte ich unmittelbar nach Abgabe nun wirklich nicht gerechnet. Somit fehlt nur noch die Fertigstellung des Abschlußberichtes zum Projekt ('Particle Tracking') bis Ende des Monats und die Veröffentlichung der Noten der Klausur 'Signalverarbeitung 2'. Letztere wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Bereich 1-2 liegen und ersteres stellt ebenfalls kein ernsthaftes Problem dar, womit das - extrem anstrengende und anspruchsvolle - Semester endlich abgeschlossen wäre.

Das weinende Auge? - Es tränt nur ein wenig, keine Sorge ;-)
Kein passendes Schachturnier in nächster Zeit, nun da ich doch wieder etwas Zeit und Lust hätte. Und (wie immer) zu kurze Ferien bis dann mein berufspraktisches Semester am 11. August bei Merck beginnt.

Aber über diese schmerzlichen Tatsachen werde ich sicher hinwegkommen und sobald ich Freizeit zu Hause nutze, wird es hier auch wieder ein wenig konkreter um Schach gehen.

1 Kommentar:

  1. Weinende Augen? Ts ts ts....passende Schachturniere? Hier in Hamburg gibts die immer - demnächst sogar eines in Kiel. Du wohnst einfach in der falschen Stadt...

    AntwortenLöschen