Am vergangenen Samstag fand die MTS-Blitzeinzelmeisterschaft in Kelkheim statt. Sowas erfahre ich naturgemäß am Vorabend beim Spielabend und nach der ein oder anderen 'Gerstenkaltschale' beschloss ich dann, mich Oliver anzuschließen.
Mit etwas wenig Schlaf und den Gedanken nicht ganz bei der Sache fand ich dann statt der erwarteten 10 bis 12 Teilnehmer insgesamt 26 vor. Meine Blitzkünste wurden nach schwachem Start aber nicht besser und am Ende standen Niederlagen gegen die Co-Sieger Kaulfuss und Staiger zu Buche - Glückwunsch an beide! - und mit einer ganzen Reihe Remisen landete ich punktgleich mit Erich Zweschper auf dem geteilten dritten Platz. Bei Oliver lief es noch schlechter, er war in der Tabelle nur siebter. Dennoch sehr schön, dass bei der ersten Austragung dieses Turniers nach mehrjähriger Pause (soweit ich das verstanden habe) gleich so viele Teilnehmer verbucht werden konnten.
Morgen habe ich dann mein Vorstellungsgespräch bei Merck und hoffe meinen Platz für mein berufspraktisches Semester zu erhalten. Und am Freitag steigt dann das große Finale im Viererpokal...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen