Montag, 11. April 2011

Kroder vs Lather

Einen kleinen Vorgriff auf meine Partie aus dem letzten Mannschaftskampf gab es ja schon im letzten Beitrag. Hier nun die Kurzfassung einer Analyse.


Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir beide sehr schnell gezogen. Der folgende Damentausch auf c6 war wohl nicht die beste Idee. Bei der unsicheren schwarzen Königsstellung sollte der Anziehende im Sinne der durchaus vorhandenen Angriffschancen die letzten Figuren behalten. In der Folge entwickelte sich ein zähes Endspiel, das wohl immer etwas besser für Schwarz ist. Eine vollständige Analyse übersteigt aber meine zeitlichen Ressourcen. Daher nur noch ein Diagramm zum Knobeln: Was zog Schwarz?


Die Lösung findet der wissbegierige Leser in der Partie zum Nachklicken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen