Sonntag, 10. Juli 2011

Halbzeiten

Halbzeit bei der Fussball-WM.
Leider kein deutsches Team mehr dabei. Das Spiel gestern war ja furchtbar anzuschauen, wobei mir die Spielweise der Japanerinnen noch nerviger vorkam als das sicher auch nur phasenweise passable Gegurke der deutschen Mädels.
Wo da Nadine Angerer beim Tor hinspringt, verstehe ich nicht. Der Schuss war kaum hart genug, um Fluchtreflexe auszulösen.
Und wenn man durchweg einen halben Kopf größer ist, dann ist es auch hilfreich, wenn man den Kopfball irgendwie aufs Tor bekommt. Die gingen ja alle drüber und vorbei.

Naja, was soll man machen. Kein schönes Spiel und ein noch viel unschöneres Ergebnis.
Kommen wir zum positiven.

Halbzeit bei der Prüfungsphase.
Nach der schon 2 Wochen bekannten 1.0 in der vorgezogenen Klausur Licht- und Beleuchtungstechnik stand am Donnerstag die Präsentation unseres Projekts an. Zwar nur ein Teil der Prüfung, aber wir haben unser Thema 'Qualitätsprüfung des Siebdrucks bei Scheinwerferabdeckungen' ganz gut präsentiert. Note steht noch aus, wird vermutlich erst nach Abgabe der Dokumentation veröffentlicht.
Freitags dann zunächst 3D-Bildverarbeitung. Drei Viertel Theorie, ein Viertel Fragen zum Labor und entsprechend 2 Noten. Theorie 1.0, Labor 1.3, macht zusammen 1.1. Passt. ;-)
Danach das Fachgespräch zum Labor Angewandte Bildverarbeitung. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Bestanden ist also ok.
Den Rest des Freitags verbrachte ich mit Lernen und einem Besuch beim Karl-Mala-Gedenkturnier, das heute schon wieder ohne mich zu Ende geht. Der Termin kollidiert leider ständig mit meinen Prüfungen :(


Und weil die Halbzeit sich schon wieder dem Ende entgegen neigt, lerne ich jetzt weiter. Noch eine Woche, dann gibt es hier sicher auch mal wieder ein bisschen Schach.

1 Kommentar:

  1. Fussballexperte23. Juli 2011 um 14:32

    Selber schuld, wer Frauenfussball anschaut. Ist doch genauso spannend wie Dressur-Reiten oder früher das Testbild. Selbst die Eintracht spielt noch attraktiveren Fussball..:-)

    Und wie waren doch die Plakate der Hochmut-Frauen und dem Hinweis auf den Dritten Platz der Männer...:-)

    Da bleibt nur eins. Üben, üben, üben...!

    AntwortenLöschen